Rheinpfalz 5.9.2003

Hainfeld und Rhodt die Schönsten
RHODT/ HAINFELD. Da kommt Freude auf an der Südlichen Weinstraße: Beim Landesentscheid ¸¸Unser Dorf soll schöner werden - unser Dorf hat Zukunft" sprangen zwei erste Plätze heraus. Rhodt gewann in der Sonderklasse Gold und damit eine Prämie von 1300 Euro. In der Hauptklasse sicherte sich Hainfeld den ersten Platz und Staatsehrenpreis, was mit einer Summe von 1800 Euro verbunden ist.

In der Hauptklasse wurden Gemeinden eingruppiert, die sich erstmals am Wettbewerb beteiligen und noch nicht in den Gebietsentscheid kamen. Jene, die schon einmal im Gebietsentscheid vertreten waren, gehörten der Sonderklasse an. Wie Wirtschaftsminister Hans-Artur Bauckhage gestern in Mainz mitteilte, findet die Siegerehrung im Kurfürstlichen Schloss in Mainz am 7. November statt. Es ist davon auszugehen, dass sowohl Rhodts Ortsbürgermeister Rainer Krieger als auch sein Hainfelder Kollege Horst Schmid mit einer größeren Delegation in die Landeshauptstadt reisen. (mik)