Rheinpfalz 17.April 2002
 

Rasenplatz wird gebaut

 hainfeld: Jahreshauptversammlung des VfL

In der Generalversammlung des VfL Hainfeld wurde dem Vorsitzenden Helmuth Geiger, der dem Verein bereits über zehn Jahre vorsteht, für weitere zwei Jahre das Vertrauen einstimmig geschenkt. Zu gleichberechtigten Stellvertretern wurden Volker Geiger und Marco Geiger gewählt.

In seinem Geschäftsbericht machte Helmuth Geiger deutlich, dass der Verein finanziell nur durch den Kerwe-Ausschank im Weingut Gerhard Klein und durch das Fest des Federweißen überleben kann. Er bemängelte, dass sich immer weniger Helfer zur Verfügung stellen würden. Die Veranstaltungen wie Theaterabende, Weihnachtsfeier, Schlachtfest waren durchaus gut besucht. Dagegen ließen die sportlichen Erfolge zu wünschen übrig.

Von einer überaus erfolgreichen Jugendarbeit konnte Werner Engel berichten. Die Anzahl der Jugendspieler beträgt 75 im Alter zwischen fünf bis 18 Jahren. In allen Altersklassen. bestehen mit großem Erfolg Spielgemeinschaften.  Ohne  Spielgemeinschaft gehe es nicht mehr und die erzielten Erfolge wären unmöglich. Der Tenor der Generalversammlung war, dass dies in absehbarer Zeit auch bei den Aktiven unumgänglich sei.

Beim Damenfußball gab es schon bessere Zeiten. Vor allem die dünne Spielerdecke war nach Aussage von Steffi Bien der Grund für schwache Leistungen.

Eduard Geiger konnte von einem geringen Kassenüberschuß berichten. Die Unterhaltung des Spottheimes und die laufenden Kosten seien enorm. Die Entlastung erfolgte einstimmig- Die Vereinssatzung wurde dahingehend geändert, dass auch Mitglieder ab 18 Jahren (bisher 21 Jahre) wählbar sind. Breiten Raum nahm in der anschließenden Aussprache der Bau der neuen Sportanlage ein. Geiger zeigte sich zuversichtlich, dass man in Planung, Grundstücksfrage und Finanzierung einige Schritte weitergekommen sei. Er gehe davon aus, dass nach der Weinernte dieses Jahres die Baumaßnahme in Angriff genommen werden kann. Ohne Rasenplatz habe der Verein keine Zukunft, (rl)

DER VORSTAND:

Vorsitzender: Helmuth Geiger

Stellvertreter :Völker Geiger und Marco Geiger

Jugendleiter: Werner Engel:

Schriftführer und Spielleiter Leo Geiger,

Kassenwart: Eduard Geiger;

Spielleiterin: Damenelf Monika Klein;

 

Ausschuss: Peter Weick, Phillip Mohr, Steffi Bien, Christian Rheinwalt, Heinz Grohans, Karl-Heinz Riehm, Bernd Bamberger, Dieter Walter, Karl Vondersand, Andreas Koch; Kassenprüfer Rudi Lergenmüller und Manfred Schweig.