Rheinpfalz 12.06.2001

Hainfelder C-Junioren greifen sich auch Pokal
Fussball: 4:1-Endspielsieg gegen Edenkoben beim Neustadter "Tag des Juniorenfußballs"

HASSLOCH (sos/thc), Auch wenn das Wetter nicht so mitspielte, lockten die "Tage des JuniorenfußbalIs" zahlreiche Besucher auf das Gelände des VfB Haßloch, Mit Regenschirmen gewappnet, verfolgten sie die Pokalendspiele des Kreises Neustadt und die Street-Soccer-Turniere.
Erst seit 2ooo finden zentral an einem Ort alle Fokal-Endspiele statt. Bei den C-Junioren holte sich die Spielgemeinschaft Vfl Hainfeld/SG Edesheim mit einem 4:1-Sieg gegen die SV Edenkoben das Double. Nach einem schönen
Spielzug gelang David Wittmer der 1:1-Ausgleich. Nachdem Johannes Ohlinger einen umstrittenen Foulelfmeter nicht verwandeln konnte (Pfosten), verstärkte die Spielgemeinschaft den Druck. Nach dem Seitenwechsel erzielte Wittmer das 2:1. Überraschend fiel später das 3:1 durch Marc Roth. der nach einem Abpraller am schnellsten reagierte. Edenkoben steckte nicht auf und kam noch einige Male gefährlich vor das Hainfelder Tor. Kurz vor Schluss fiel das 4:1 durch Johannes Ohlinger mit einem Aufsetzer aus 20 Metern.